Freitag, 25. März 2011

der erste abend nach drei monaten


drei monate sind vergangen, seit wir das letzte mal in unserem gartenhaus waren. es ist weniger kalt, als wir befürchtet hatten: das thermometer zeigt elf grad, als wir das haus betreten. die hausherrin hält sich dann aber doch gern möglichst nahe am kaminofen auf; zumindest, bis das essen fertig ist.

ofenkäse ist gut, weil man dann auch mit dem backofen noch ein bißchen mitheizen kann! und nein, ich habe meine portion nicht ganz geschafft...

2 Kommentare:

Brigitte@KlasseImGarten hat gesagt…

was ist ofenkäse? Klingt gut...

freitagsfish hat gesagt…

es ist wohl so eine art camembert, den man dann tatsächlich einfach in den ofen schiebt. wenn man möchte, kann man nach dem aufschneiden der oberfläche auch noch etwas weißwein darauf gießen. bei uns gibt es das tatsächlich als "ofenkäse" im supermarkt. man muß aber gucken, daß man eine marke erwischt, in der keine eklige chemie drinsteckt!