Dienstag, 28. Dezember 2010

schnee im garten, warm im haus


nach der ersten nacht der blick aus dem gartenfenster: den weg zur pforte haben wir gleich nach unserer ankunft gestern freigeschaufelt - das macht warm, während im haus der kaminofen die temperatur von minus 2 grad auf plus 17 grad innerhalb von zwei stunden hochheizt. ratespiel: was sehen sie in den fensterecken? die kommentare sind freigeschaltet!

agastachen und eryngium zieren auch bei dickem schnee das beet an den stufen. wer würde sich dieser freude berauben und die stauden im herbst abschneiden? die agastachen stehen von alleine, das eryngium ist noch gestäbt. es drohte im frühsommer umzufallen, also bekam es eine stütze.

der tisch vor der sitzgrotte ist gedeckt - mit gut 40 zentimetern schnee! so tief verschneit haben wir den garten noch nie gesehen.

zeit, sich nach weiterem schneeschippen rings um das haus mit unseren büchern in die kissen und decken und nahe zum kamin zurückzuziehen.

Keine Kommentare: