Freitag, 12. Juni 2009

nachts im nassen garten


was soll man machen? man kommt spätabends im garten an, alles ist tropfnaß und sehr dunkel, klar, man hat ja auch (noch) kein licht im garten oder außen am haus. man ist aber so neugierig und ungeduldig! wie soll man denn schlafen, ohne zu wissen, wie es im garten aussieht?

also geht man mit der kamera blitzend draußen umher, ignoriert das kopfschütteln des partners und guckt anschließend auf dem mini-monitor der kamera, wie und ob und wenn ja was da gewachsen ist. und siehe da: die unbekannte staude, die ich im letzten herbst während der maiglöckchen-rodungsaktion umgepflanzt hatte (ich so: mhm, sieht irgendwie nicht wie unkraut aus, ich werd's mal lieber umpflanzen), ist eine digitalis grandiflora! ha! neugier gestillt, nachtruhe gerettet.

(daß es digitalis ist, war mir selbst augenscheinlich. bei der bestimmung zu grandiflora hat dann natürlich wieder mein gartenforum geholfen.)

2 Kommentare:

Frau Spröözeblech hat gesagt…

Hahaha! Ich glaub ich wär mit einer Kerze rumgelaufen.

freitagsfish hat gesagt…

ha! mit kerze und im nachthemd... nö, dazu war es mir zu kalt und zu naß!