Dienstag, 15. Oktober 2019

Pennisetum alopecuroides 'Lady U'

Nachdem die Agastachen, die ich vor ein paar Jahren in die Mitte des Stufenbeetes gesetzt hatte, rückwärts gewachsen waren, fehlte dort eine tonangebende Pflanze.

Neulich im Foerstergarten hatte ich dann die Idee: ein Gras! Der eher schwere, lehmige Boden in unserem Garten ist nicht gerade gräserfreundlich, aber dann sah ich in der Gärtnerei am Foerstergarten ein Lampenputzergras von einem polnischen Züchter und dachte, wir versuchen es mal.

Der Gartenherr hat gestern ein recht großes Pflanzloch ausgehoben, damit genug Platz war, um den Boden mit einigen Händen voll Blähschiefer abzumagern. Ich glaube zwar nicht, daß die Pflanze hier bei uns ihre mit 100 bis 140 cm angegebene maximale Höhe erreicht - aber wer weiß? Versuch macht kluch.

Keine Kommentare: