Montag, 27. März 2017

blümchen gucken

diese osterglocken sind dort am fuße des alten apfelbaumes von alleine aufgetaucht und vermehren sich eifrig - wir lassen das laub wirklich völlig gelb werden und umfallen - vorher mähen wir immer drumherum. etwas später kommen dann hier auch tulpen, ins langgewachsene gras eingebettet. das ist sehr schön, darauf will ich nicht verzichten.
die ganze wiesenfläche - aber nur auf der seite mit den obstbäumen! - ist von veilchen besiedelt; auch sie vermehren sich jährlich. den sprung über den weg auf die andere wiese hat aber noch keines geschafft.
und es gibt genau zwei weiße krokusblüten im ganzen garten. immer an der selben stelle, immer nur zwei. und ja, daneben sieht man den austrieb einer akelei - die wiederum gibt es hier in immer größerer anzahl. das ist für mich mittlerweile unkraut, mit dem ich eine sehr störanfällige balance des schreckens aushandeln konnte...

Keine Kommentare: