Freitag, 11. Januar 2008

sperrholz und -riegel in voller schönheit



der zimmerer und kein geringerer (ähem, das mußte jetzt einfach sein!) hat das haus von der schuppenseite aus endgültig einbruchssicher gemacht: von außen ein riegel, der so schön und einfach aussieht, aber viel nachdenken und organisieren gekostet hat. und von innen mit einem sperrholz aus eiche (!), das so schön ist, daß es dem bauleiter den neid auf die nase (s.o.) und halbstarken einbrechern hoffentlich den schweiß auf die stirn treibt, sollten sie versuchen, diese tür einzutreten.

diese low-tech-innensicherung war ein spezieller wunsch des amerikanischen bauherren, dessen sicherheitsdenken so legendär wie nützlich ist. die art der umsetzung demonstriert auf das schönste einmal mehr, daß der zimmerer ein könig seines handwerks ist!

Keine Kommentare: