Freitag, 22. Juni 2007

die bibel der farben

hat uns der bauleiter vertrauensvoll über nacht überlassen. da der zimmerer/dachdecker kommende woche schon anfangen wird, ist jetzt auch unser bautischler-freund unter druck (hier grinsenden bauleiter einfügen), die fenster zügig zu bauen. und weil die fenster gestrichen werden müssen, müssen wir uns für eine farbe entscheiden. und sitzen nun mit diesem beeindruckenden werk auf unserem schoß auf dem sofa unserer freundin, bei der wir dieses mal übernachten, und gucken farben.

da die fenster ja bitte zur farbe des hauses passen sollen, sowohl innen wie außen, müssen wir uns nun also eben mal schnell die hausfarbe aussuchen. obwohl da noch viel wasser den örtlichen minifluß runterläuft, bevor die villa hildegard farbe braucht...

na gut, dann entscheiden wir eben. und suchen beide unabhängig voneinander den selben lavendelton aus. daß die villa lavendelfarben sein soll, steht ja schon ewig fest, aber: was bitte ist lavendel? ein weites feld! aber wenn man telepathischen austausch pflegt, sind auch weite felder überschaubar...

und hier sind sie nun, die farben der villa hildegard:

fenster & haustür: S1005-R60B
fassade: S1020-R60B
fensterumrahmungen: S3010-R60B

das alles stammt aus der welt von www.ncscolour.com. wie gesagt: die bibel!

Keine Kommentare: