Mittwoch, 6. Juni 2007

baustart und hochzeitstag


verzeihung schreibt der bauleiter, als er dieses foto schickt. aber nein, wofür denn? ich bin ja froh, daß er mit der motorsense einmal grund reingebracht hat, damit, wie er sagt, die bauarbeiter sich nicht durch die wildnis kämpfen müssen. als ich genauer hinschaue, wird mir klar, warum er um verzeihung bittet: er hat auch die pflanzen in der rabatte rechts neben dem weg mit umgelegt...

heute ist baustart! für aufbauende arbeiten jedenfalls, die abrißarbeiten sind ja schon seit anfang april fertig. und während ich mit meinem papa telefoniere und ihm davon erzähle, fällt mir ein, daß dieses datum schon einmal familiäre bedeutung hatte: es ist der hochzeitstag meiner eltern, und sie wären - hätten sie sich nicht getrennt - heute 41 jahre verheiratet. es war ein guter anfang, eine tolle fete, von der es heute noch einen super-8-film gibt. ich nehme es als gutes zeichen, daß ab heute bei mir der garten erst einmal in eine mondlandschaft verwandelt wird.

Keine Kommentare: