Montag, 4. November 2013

wieder ein mann in thujawänden

vor zwei jahren wurden unsere beiden thuja-wände schon einmal um ca. zwei meter eingekürzt. das war gut, aber nicht ausreichend. wir wollten es damals schon kürzer, aber offenbar traute unser baumpfleger damals unseren radikalen ansichten nicht, daß wir es gern um vier meter kürzer hätten. er meinte, wir sollen uns lieber herantasten. und mal gucken, wie die thujen das so verkraften. die thujen haben gut verkraftet, sie sind um ungefähr 50 bis 60 zentimeter neu gewachsen seitdem. darum heute also der zweite schnitt, wieder um zwei meter.
erst an der hinteren grundstücksgrenze; hier ist die bedingung, daß das direkt auf der grundstücksgrenze stehende plumpsklo-häuschen der nachbarn verdeckt sein muß.
und an der östlichen grenze zu den netten nachbarn, die wir gestern schon vorgewarnt und die sich über mehr licht gefreut haben.

Keine Kommentare: