Samstag, 16. April 2016

vogelbad

hier unser vogelbad aus der nähe, welches bei aller ästhetischen bekloppheit (das muß niemand schön finden, nur wir!), von den vögeln sehr gut besucht wird.

es ist weit genug entfernt von der terrasse, um uns zu ignorieren, wenn wir dort kuchenessend oder biertrinkend dem badespektakel zugucken.

es herrscht das prinzip leben-und-leben-lassen; allerdings haben badende amseln das bad für sich allein - bei der riesenplanscherei, die die vögel veranstalten, halten sich die kleinen meisen und spatzen dann doch zurück...

(und ja, das ist eine grüne glaskugel, die jetzt über den sommer dort auf einem kronkorken vom guten ehringsdorfer sitzt.)

das ist übrigens etwas, was eventuelle gäste der villa hildegard gern tun dürfen: das vogelbad mit frischem wasser auffüllen. gibt gutes karma.

Keine Kommentare: