Samstag, 30. April 2016

die elegante tulpe

wenn mir jemand mit dem namen dieser tulpensorte helfen könnte, wäre ich sehr froh! hab ich vor einigen jahren geschenkt bekommen, eingepflanzt, packung weggeschmissen - man kennt das ja.

diese tulpen kommen jedes jahr genauso wieder und vermehren sich auch kräftig - sagt man sortenfest?

es gibt in diesem beet immer mehr davon, und alle sind so und genauso schön, wie vor jahren schon! geradezu elegant. könnte ich also sehr empfehlen, wenn ich wüßte, was ich das empfehlen soll.

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Das sieht sehr nach Tulipa viridiflora 'Spring Green' aus. Eine der allerschönsten!

freitagsfish hat gesagt…

du hast recht, liebe sabine, das ist sie ganz eindeutig - vielen herzlichen dank für die schnelle hilfe!

Sabine hat gesagt…

Aber gerne! Es gibt manchmal auch eine Kreuzung mit einer lilienblütigen Tulpe, die ist auch allerliebst.

maulwurf_68 hat gesagt…

na wie ich sehe, ist mir schon jemand zuvorgekommen- Spring green wächst auch in meinem Gerten. Vielen Dank nochmal für die Zurverfügungstellung- wir haben unsere kurze Zeit dort sehr genossen!
der maulwurf

freitagsfish hat gesagt…

gern geschehen! und dieser "maulwurf"-besuch darf natürlich gern wiederkommen!