Freitag, 29. April 2016

kräuter und allium

mal sehen, was wir da alles haben im kräuterbeet an der betonbank:

am auffälligsten im moment ist das breite grüne laub der nicht-kräuter - es ist allium 'globemaster' in verschiedenen altersstufen, der demnächst seine großen blütenkugeln über dem beet schweben läßt.

rechts im bild gewürz- und purpursalbei. den habe ich das letzte mal beschnitten und frage mich beim purpursalbei wie jedes jahr, ob das nicht zu früh war und ihn der letztliche bodenfrost vielleicht getötet hat. und dann kommt er doch immer wieder, jedes jahr. im rechten quadranten oben das ist mädesüß. des weiteren gibt es pimpinelle (ja, die man in der grünen soße braucht, schmeckt nach gurke), die sich auch versamt und verträglich durch diese ecke des beetes vagabundiert; schnittknoblauch, verschiedene thymian-sorten; hinten links im bild majoran und vorn in der mitte zwei neugepflanzte nascherdbeeren. und das alles auf nur einem quadratmeter im kräuterbeet. nicht so schlecht.

Keine Kommentare: