Sonntag, 23. Mai 2010

unbeabsichtigt komplementär


regelmäßige besucher der villa hildegard wissen, daß ich gelb in unserem garten nicht mag. aber was soll ich machen, wenn der garten mich mit jeder menge gelber tulpen erwartet und sich darüber hinaus entschieden hat, mir eine lektion in komplementärfarben zu erteilen? die bergflockenblumen (centaurea montana) stehen in ihrer ersten vollblüte, einige akeleien zeigen sich tieflila und dazwischen jede menge gelber tulpen, die ich niemals gepflanzt habe. ich schwöre!

mhm. sieht irgendwie, naja, sagen wir mal, ich weiß nicht, doch - sieht gut aus. ganz schön so. daß ich das einmal sagen würde...

besonders lieb haben muß man die hornveilchen, oder? sie vagabundieren in diesem frühling wirklich in kleinen heerscharen durch die beete und strecken ihre kleinen gesichter überall vorwitzig heraus. sie alle stammen aus einem kleinen töpfchen, das mir im september 2008 geschenkt und dessen inhalt von mir unten an der gartenpforte ins beet gepflanzt wurde. seither haben sie ihren siegeszug durch den garten angetreten. sie sind überhaupt nicht lästig, weil sie leicht zu entfernen sind, wo sie stören. bisher haben sie mich allerdings noch nirgendwo gestört!

1 Kommentar:

Frau Spröözeblech hat gesagt…

Mag ich auch die einzig Spuren-hinterlassende hier sein und mag es Dir jetzt doch gefallen - ich war es wirklich nniicchhtt!!