Samstag, 1. Mai 2010

gemäht und geschnitten


(foto vom 29.4.2010)

(foto vom 1.5.2010)
man sieht auf dem unteren bild weniger tulpen in den beeten - diese habe ich nämlich heute morgen für meine oma hildegard geschnitten und auf ihr grab gebracht. ihr geburtstag war der 1. mai 1912.

2 Kommentare:

Frau Spröözeblech hat gesagt…

Liebe Villa Hildegard,
Deinen Umzug habe ich in meiner Blogliste auch verarbeitet. Nun habe ich dort auch eine kleines Foto von Deinem neuesten Post. Schön nicht wahr?
Ansonsten sehe ich, dass es Dir und Deinen Gartenleuten gut geht, was mich natürlich freut. Auch wenn ich immer spurlos durch Deinen Garten streife komme ich immer wieder gern vorbei, habe aber auch keine Ahnung wer die gelbe Tulpenzwiebel gepflanz hat. Ich jedenfalls nicht, vielleicht ein anderer heimlicher Besucher?
Für heute viele Grüße aus dem sonnigen Rheinland
Maria

freitagsfish hat gesagt…

liebe maria,

wer etwas so abstreitet, macht sich verdächtig! ich glaube, du hast dich doch einmal in meinen garten geschlichen und überall (!) gelbe tulpenzwiebeln gesteckt - jawoll! wahrscheinlich sogar nachts, als ich geschlafen und von meinen leuten geträumt habe.

und weißt du was? meine gartenherrin hat jetzt gesagt, daß sie diese gelben tulpen zusammen mit den lila blühenden bergflockenblumen sogar schön findet! stell dir das vor! sie findet plötzlich gelb schön - das ich das noch erleben darf...

außerdem hat sie gesagt, daß es bald neue fotos gibt, dann kannst du mal gucken, wie es jetzt aussieht.

schöne grüße,
deine villa hildegard

ps: wenn du das nächste mal durch den garten schleichst, klopf doch einfach mal an die tür. wenn ich will, kann ich die nämlich selbst aufmachen. aber - pssst - nicht weitersagen.