Dienstag, 10. Juni 2008

high noon


der blick aus einem unserer küchenfenster zur mittagszeit. die sonne steht jetzt am höchsten punkt des tages, denn nach "normaler" zeit wäre es jetzt 12.07 uhr. der gartenherr ist schon fertig mit dem rasenmähen um diese zeit. naja, was man so rasen nennt... eigentlich haben wir hier wiese, und das auch nur noch spärlich, weil noch überall offener boden ist von den ganzen tiefbauarbeiten für die regenwasserversickerung. und mit dem aushub hatte ich einige eingesunkene stellen geglättet. und dann sind da noch zwei ehemalige feuerstellen, wo wir das letzte mal im letzten herbst etwas verbrannt hatten...

der holunder links neben der gartenpforte blüht schon wieder reich, obwohl er von meinem vater anfang november 2006 komplett bis auf einen stummelstumpf zurückgeschnitten wurde. damals gehörte der garten noch nicht mir und ich konnte nichts dagegen tun. jetzt, nach nur anderthalb jahren, kann ich wieder etwas tun, nämlich einige der schönsten dolden mit nach haus nehmen und zum ersten mal holunderblütensirup kochen!

Keine Kommentare: