Samstag, 13. August 2016

das herrliche bad ohne spaß

wir nennen es das "bad ohne spaß" - und meinen das als auszeichnung.

hier trägt eine kleine gemeinde ein sehr gepflegtes einfaches freibad zu mehr als zivilen preisen (tageskarte für erwachsene: 2,50 euro) und wahrscheinlich mit kreativer quersubventionierung und viel ehrenamtlichem engagement.

es gibt einen braungebrannten bademeister, dem nichts entgeht und der nicht um respekt betteln muß. es gibt normale leute in bunter mischung aller alterklassen und körperformen; keiner guckt blöd, alle sind tiefenentspannt, es ist nie voll und es gibt neben würstchen und pommes und brause und bier sogar eine richtig gute kaffeemaschine.

ab sechs uhr abends kostet der eintritt nur noch einen euro - was meinen vater dazu motiviert hat, in dieser saison (fast) jeden abend hier herauszufahren und ein paar runden zu drehen. außerdem springt er jedesmal vom drei-meter-turm und legt dabei eine astreine und wenig spritzende arschbombe hin. dafür hätte er lange trainiert, sagt er, und ich glaub's sofort. er ist zu recht stolz (und fast 75 jahre alt!).

1 Kommentar:

Katrin hat gesagt…

Lieben Gruß an deinen Papa, er scheint mir ein sehr sympathischer Mensch zu sein; auf dass es heuer noch ein paar warme, arschbombentaugliche Abende geben möge!

Liebe Grüße,
Katrin