Freitag, 21. März 2014

unschöner sichtschutz

das, was sich unsere nachbarn als sichtschutz ausgedacht und errichtet haben, nennt der gartenherr berliner mauer:

nachdem wir auf unserer seite die ligusterhecke auf stock gesetzt hatten im letzten november, haben unsere lieben nachbarn nämlich doch recht verschnupft reagiert. obwohl wir das natürlich schon seit dem sommer angekündigt und mit ihnen besprochen hatten. aber gut, ich kann das verstehen: viele menschen können sich nichts vorstellen und sehen sich dann der macht des faktischen ausgesetzt. und das ist nun ihre lösung, um nicht mehr auf unsere hauswand gucken zu müssen. oder besser gesagt: um ihren sitzplatz wieder möglichst eng abzuschließen. oder wie auch immer. schön ist es nicht, aber es guckt sich alles weg mit der zeit. und der liguster wird auch wieder wachsen...

Keine Kommentare: