Donnerstag, 20. März 2014

it's the infrastructur, stupid!

gestern bei unserer ankunft abends funktionierte alles noch einwandfrei; seit heute morgen nun ist die gasflasche leer und - viel schlimmer! - warmes wasser gibt es auch nicht. zum glück pflegen wir fast freundschaftliche beziehungen zu der elektrofirma, die hier alles verkabelt und eingerichtet hat; anderthalb stunden nach meinem anruf ist der juniorchef zur stelle.

er testet alles, prüft und mißt durch, erzeugt dabei auch mal einen schönen großen blauen funken mit knall - man muß dem kunden etwas unterhaltung bieten! - und stellt uns dann vor die wahl, den alten durchlauferhitzer mitzunehmen und vielleicht reparieren zu können oder uns einen neuen zu installieren.

das erste dauert ein paar wochen und hat unsichere erfolgsaussichten, das zweite könnte morgen schon geschehen. wir wählen warmes wasser morgen, isjaklar.

Keine Kommentare: