Donnerstag, 23. Juni 2011

der erste hund


da sitzt es, das tier, als hätte es immer schon dort gesessen, als hätte es immer schon so über seine latifundien geblickt und gedacht: meins! ganz im ernst, alles ganz meins!

freunde machen ja sowas: bringen einen hund mit, der noch nicht einmal ihnen gehört, und fragen auch vorher nicht, ob sie hund mitbringen dürfen. sie fragen nicht, weil sie wissen, daß hund wohlerzogen und anspruchslos ist, nicht stinkt oder sabbert, nicht in den garten kackt, keine stauden plattwalzt, nicht buddelt am kompost und sich von den bienen fernhält. sammelt stattdessen gefallene äpfel auf. und weil sie wissen, daß wir keine angst vor hunden haben, auch wenn sie unter irgendeine kampfhundeverordnung fallen. ha! die größte gefahr, die von diesem hund (es ist eine hündin!) ausgeht, ist, ihrer niedlichkeit zu erliegen. guck mal:

liegt und schnarcht sanft auf dem fußabtreter, dem einzigen fleck im ganzen gartenhaus, wo man dem estrichziegelbelag entgehen kann. der erste hund bei uns und so ein schätzchen!

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Ein Hund? Ich glaub ich werd verrückt! Na das is ja mal ne Überraschung. Wuff wuff in Weimar *kicher* - kleiner Insider.
Sehr schön - ich komm dann auch bald mal vorbei.

freitagsfish hat gesagt…

madame sind uns jederzeit herzlich willkommen! ob mit oder ohne hund...

Maria hat gesagt…

Ja... Hunde sind soooo liebe Wesen! Wir haben unseren Hund nun seit 8 Jahren und für mich hat sich die Welt verändert. Ich kann gar nicht mehr verstehen, wie man ohne Hund auskommen kann ;-)
Viel Freude mit dem süßen Vierbeiner!