Montag, 11. Februar 2008

die pfingstrosen meiner oma


da ich heute nach wochenlangem mitlesen das erste mal selbst etwas in diesem sehr empfehlenswerten forum gepostet habe, möchte ich sie hier noch einmal zeigen: die pfingstrosen meiner oma im letzten jahr. das foto hat unser bauleiter gemacht, danach hat er dann mit der motorsense den rechten unteren teil der wegrabatte und die rechts liegende wildblumenwiese umgelegt, damit der bagger, der wenig später dann kam, nicht alles unkontrolliert niederfährt.

nach der langen trockenperiode im letzten frühling war es für mich ein wunder und ein segen, daß der garten so grün und üppig wird ganz ohne mein zutun. danach wandelte er sich ja dann bekanntermaßen in einen tagebau...

nun bin ich gespannt, ob und was von den pflanzen wiederkommt in diesem jahr. aber keine bange, an pfingstrosen, die meine oma so liebte und dies an mich weitervererbt hat, gibt es wirklich noch genug in diesem garten, selbst wenn eine niedergemähte und plattgefahrene nicht zurückkehren sollte.

Keine Kommentare: