Freitag, 10. August 2007

weg sind sie


die sohlbänke sind fort und mit ihnen wieder ein altes detail. nützt nix: das haus soll mit schilfmatten leicht gedämmt werden, damit wir es auch im winter mal ein wochenende dort aushalten. und dabei wären die sohlbänke (doch, die schreibt man mit "h"!) dann kältebrücken geworden, wie ich mir habe erklären lassen. und innendämmung bei einem sowieso schon so kleinen haus kam gar nicht in frage.

nächste woche montag baut der tischlerfreund die fensterrahmen ein, dienstag geht es mit der dachdeckung weiter (und vielleicht zu ende?), ab mittwoch wird gedämmt. so der plan des bauleiters kurz vor seinem urlaub. und dann schimpft er noch wie ein rohrspatz über die schlampigen handwerker, die alles überall liegenlassen. na, manchmal bin ich doch froh, daß ich so weit weg bin. und ich denke, er auch...

Keine Kommentare: