Samstag, 18. August 2018

mit gästen auf der wiese

wir erwarten gäste - aus kindern von freunden wurden sehr nette leute, und die haben dann partner, und da kann man ja mal einladen. und weil wir an der südöstlichen ecke des hauses keine netten, flauschigen mauerbienen mehr haben, sondern dort ein aggressives wespen-imperium den dachkasten übernommen hat, weichen wir auf die wiese neben dem haus aus, um ein paar meter sicherheitsabstand zu haben.
und da unser kellerkaltes bier in diesem heißen sommer auch nicht mehr richtig kalt ist, wird eine andere kühlung improvisiert. der trick ist natürlich, das wasser aus dem gartenschlauch die ganze zeit leise tröpfeln und den eimer damit immerzu überlaufen zu lassen...

das war ein sehr schöner abend, es wurden keine menschen und tiere verletzt - das machen wir mal wieder!

Keine Kommentare: