Montag, 29. Mai 2017

und noch ein sommertag im mai

am ende des westweges hat sich eine schwertlilie vermehrt und trägt dieses jahr so viele blüten wie noch niemals zuvor. sie war schon im garten, als wir ihn übernahmen, und trieb - wenn überhaupt - jährlich nur eine blüte. sie hat sich nach vorn und damit mehr ins licht und in die nähe der minze vorangearbeitet. diese art von überraschung mag ich ja sehr.
der gartenherr hat heute, bei noch höheren temperaturen als gestern und schon sehr schwüler luft, hainbuche, thuja- und ligusterhecke an der terrasse geschnitten. und verbrachte danach einige stunden in der hängematte unter dem sonnensegel, mit laptop, arbeitend. gegen sechs uhr abends wurde von mir ein kaltes kellerbier ausgereicht, bevor später dann der bautischlerfreund eintraf, um mit uns gemeinsam grillgut zu verzehren. und ja, wir waren beide das erste mal in dieser saison unter der gartendusche!

Keine Kommentare: