Sonntag, 28. Mai 2017

ein sommersonntag im mai

diese dunkel-magentafarbene pfingstrosensorte ist nur drei oder viermal im garten vertreten und blüht früher als die pinkfarbenen und cremeweißen sorten.
der erste heiße tag hier im garten; die 30-grad-marke wurde schon am vormittag erreicht. unter mittag war es unter dem dunklen schirm auf der terrasse fast zu heiß, während ich weiter in meinem buch "sommerregen der liebe" lese. was wie der titel einer schnulze klingt, ist ein buch von sigrid damm über die briefe goethes an die frau von stein.
das ist der ausblick, wenn ich vom guten buch aufsehe. ich war bisher zu faul, die zwiebeln von allium 'globemaster' auszubuddeln, von den tochterzwiebeln zu trennen und wieder einzupflanzen. der effekt: ich bekomme mehr, aber kleinere blütenbälle jedes jahr. ganz schlimm.

Keine Kommentare: