Dienstag, 10. Mai 2016

tulpen im gras

in einem kleinen garten ist es nicht so einfach, dem zufall raum zu geben - zu schnell wird aus zufälligen zusammenstellungen der natur schwer zu entwirrendes chaos, welches für das gewollte zur gefahr wird.

aber ab und zu klappt es doch, wie dieses jahr hier am fuß des klarapfelbaums. das ist die stelle, die wir schonen, weil hier die osterglocken wachsen (hier ein bild aus dem jahr 2014). wenn diese verblüht sind, lassen wir das laub stehen, bis es gelb geworden ist; dann wird es einfach abgemäht. natürlich wächst zwischen dem osterglockenlaub dann auch immer das gras sehr hoch. aber auch das widersteht ja dann dem rasenmäher nicht.

in diesem jahr erfreut uns der zufall nun mit zitronengelben tulpen, die sich hier angesiedelt haben und sich gemeinsam mit dem gras im böigen maiwind wiegen.

Keine Kommentare: