Dienstag, 10. Mai 2016

maiabendblick

seit stunden läuft, wie gestern auch schon, die gartenbewässerung. die meisten gehölze und großstauden bekommen ihr wasser, indem ich das schlauchende direkt am fuß der pflanze ablege und das wasser eine weile laufen lasse.

aber einiges mache ich auch mit dem improvisierten sprenger als beregnung, und das bietet am ende des tages die möglichkeit, arme und beine direkt im garten zu waschen. damit werde ich dann diese seltsame mischung aus sonnenmilch und zeckenspray los, ohne die ich hier im garten gar nichts unternehme.

das ist zwar noch keine gartendusche, aber für einen abend anfang mai ist das schon ein frühsommerlicher eindruck. und es kann einem schlimmeres geschehen, als sich anschließend etwas apfelblütenschnee in das bierglas wehen zu lassen, während man in der amselstunde den übermütigen vögeln beim planschen im vogelbad zuschaut. so sind dann alle zufrieden und glücklich.

Keine Kommentare: