Dienstag, 6. August 2013

bad, ohne spaß

dieses einfache und schöne bad gibt es nur wenige kilometer von unserem garten entfernt: ein fünfzig-meter-becken, ein davon abgeteilter nichtschwimmerbereich mit bescheidener rutsche, an der anderen stirnseite ein drei-meter-turm und absprungblöcke. in der wiese noch ein ganz flaches becken für die kleinsten.

umkleiden und toiletten in einem schmalen seitentrakt und natürlich ein kiosk, der einem fritten brät und brause und bier ausschenkt. fertig. mehr braucht kein mensch; die tageskarte für erwachsene kostet 2,50 euro.

vertreiben lassen wir uns allerdings schon nach nur einer stunde von einer sehr bedrohlich aussehenden wolke, an deren fuß es schon gefährlich grummelt - es sind unwetter vorhergesagt. wir sind nicht die einzigen, die zum rückzug blasen; der bademeister guckt derweil grimmig in die wolke und überlegt, wann er die fällige durchsage zur räumung des freibades machen muß...

Keine Kommentare: