Dienstag, 5. April 2011

astern gekauft

im letzten herbst hatte ich auf der freundschaftsinsel und im foerstergarten asternsichtung betrieben: fotos gemacht, namen der sorten notiert, bei der staudengärtnerei foerster auf verfügbarkeit geprüft. und heute gekauft:

2 Aster NA 'Andenken an Alma Pötschke"
1 Aster NB 'Schöne von Dietlikon'
3 Aster NB 'Violetta'
3 Aster NB 'Blütenmeer'
5 Aster D 'Herbstgruß vom Bresserhof'
10 Aster D 'Prof. Kippenberg'

24 stück für insgesamt 44,80 euro. wie immer sehr gute beratung, dieses mal von einem schönen jungen gärtner, der mir verriet, daß er auch 'andenken an alma pötschke' im garten hat und sehr liebt. ich war erstaunt: ein mann, der pink liebt? ja, die wäre so richtig mädchenpink, aber wunderbar leuchtend, ein hingucker! ähm, ja, genau...

Keine Kommentare: