Freitag, 31. Dezember 2010

blähschiefer auf die schnelle

gestern abend waren wir beim exbauleiterfreund und seiner familie eingeladen.

ich so: also, wenn du irgendwann im sommer nochmal ein bißchen blähschiefer übrig hättest, würden wir ihn dir abnehmen.
exbauleiterfreund: irgendwann? guck mal da draußen im hof: da ist noch ein guter kubikmeter.
ich so: ja, na und?
exbauleiterfreund: den entsorge ich in den kommenden tagen in meiner baugrube, damit ich ihn los bin.
ich so: ja, schade, wir sind ja erst im märz wieder hier.
exbauleiterfreund: naja, aber morgen seid ihr doch noch da. ihr wolltet doch erst mittags fahren?!
ich so: öhm. ja. naja. schon...

ich gucke meinen mann an, der exbauleiterfreund guckt meinen mann an, die frau vom exbauleiterfreund rollt ein bißchen mit den augen.

exbauleiterfreund: also, ihr könnt das zeug haben, aber morgen!
mein mann so: ok!

nun ja: der exbauleiterfreund ist den blähschiefer los, der, portionsweise in plastiksäcke verpackt jetzt in diesem großsack auf unserer terrasse lagert. da frißt er ja kein brot. und wir wissen dann jetzt schon einmal, was wir im frühjahr als erstes machen: den gelblichen spritzschutz-kies um unser gartenhaus gegen den viel schöneren blähschiefer austauschen. der rest kommt, das ist ja klar, als mulch auf die beete. prosit neujahr!

Keine Kommentare: