Montag, 9. März 2009

schneeglückchen


meine freundin fährt in den garten und schickt mir anschließend ihre fotos, um mich zu trösten. es hat hier in letzter zeit zu viele traurige nachrichten gegeben... aber jetzt freue ich mich über die schneeglückchen, und ich freue mich über dieses neue wort für die kleinen blumen.

auf den anderen ansichten aus dem garten kann ich sehen, wo überall schneeglückchen auftauchen; es scheint, sie haben sich nach einer saison, die wir hier gebuddelt und gewerkelt haben, zum freien vagabundieren entschlossen. hoffentlich nicht zur flucht! ich kann mich erinnern, wie ich fast immer, wenn ich irgendwo im boden gewühlt habe, zwiebelchen in der hand hatte, die ich dann wieder schnell in die erde zurücklegte. neben die erschrockenen regenwürmer. wie es gerade kam. und ohne zu wissen, ob das jetzt ein schneeglückchen oder eine traubenhyazinthe oder was auch immer ist.

nun scheinen etliche beschlossen zu haben, daß es in der wiese sicherer für sie ist. und ich hoffe, daß wir noch welche sehen können, wenn wir nächste woche nach zweieinhalb monaten das erste mal wieder im garten sind. wartet auf mich!

Keine Kommentare: