Sonntag, 7. April 2024

Die Freunde, die Natur und die Kunst

Gestern abend hatten wir Freunde zum Angrillen eingeladen, die wir zwar zwischendurch immer mal gesehen haben, aber immer auf ihrer Baustelle, wo natürlich keine Zeit war, mal in Ruhe zu sprechen. Umso schöner war es jetzt (Anfang April!) auf der Terrasse zu sitzen, zu reden, zu essen, und der Natur beim forcierten Erwachen zuzusehen. Wir saßen bis abends um neun draußen, mit leichten Jacken am Ende, aber draußen bei immer noch fast 20 Grad!

Vor einiger Zeit habe ich diese selbstgetöpferte Schale der Freundin abgekauft. Sie wollte natürlich kein Geld - es sei doch nur eine Glasurprobe, dazu wie ich sehe ja fehlerhaft und außen unglasiert. Ich habe ihr wenigstes etwas Geld mühevoll aufgeschwatzt, und freue mich jetzt immer und immerzu über dieses schöne Stück.

Und mit den im Wasser schwimmenden Primelblüten nenne ich das heute: "Floating Spring".

Keine Kommentare: