Der Baumpfleger beginnt erst einmal mit dem Obstbaumschnitt, also kann ich noch ein Foto von der Ausgangslage heute machen:
Ich hab gestern auch schon einiges Thuja-Grün an die Seite gelegt für eine Freundin, die in der Adventszeit immer ganz viele Kränze herstellt; die anderen Haufen liegen zum Entsorgen bereit.Einige Hagebutten- und Cotoneaster-Zweige habe ich aufgehoben und in Gefäße auf die Terrasse gestellt.
Tja, und dann geht es wie immer ganz schnell, wenn der Baumpfleger mit Kettensäge Hand anlegt. Wir haben uns gestern darauf geeinigt, die Stämme der Thuja bis zu einer bestimmten Höhe stehen zu lassen. Wir brauchen sie jetzt nicht als Feuerholz, und die Vögel und andere Tiere haben vielleicht noch etwas Nützliches damit vor.Fertig!Alles entsorgt bis auf das, was wir noch zu verschenken haben oder selbst mit nach Hause nehmen.
Mal sehen, wie wir im nächsten Jahr mit der Ecke umgehen - vielleicht ziehen wir die neuen Triebe der Rose dort in die Ecke und befestigen sie an dem kahlen Stämmen. Mal sehen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen