Samstag, 11. Juni 2022

Vor der Sommerfrische

Auch wenn es auf dem Foto wildromantisch aussieht - der Garten hat sehr unter der Trockenheit gelitten. Ob es daran oder an etwas anderem lag: Alle meine Ziersalbei-Pflanzen im Garten haben sich wohl zum Sterben verabredet, niemand mehr am Leben.

Nur draußen auf dem Weg vor der Gartenpforte stehen einige als Wächter in praller Sonne und Kies und zeigen sich unbeeindruckt.

Der einzige Vorteil der Trockenheit: Das Grad ist nicht so extrem gewachsen; wir haben mit viel weniger Biomasse zu kämpfen als noch im Mai.

Dieser Besuch ist der letzte vor unserer großen Sommerfrische, die am 29. Juni beginnt und zwei Monate andauern wird. Ich habe also das nächste Mal genug Zeit, die entstandenen Lücken in den Beeten zu füllen und den Pflanzen dann durch den Sommer zu helfen...
 

Keine Kommentare: