Montag, 8. November 2021

Ein junger 'James Grieve'

Unsere Baumpfleger sind heute gekommen, um einen neuen Baum zu pflanzen!

Die Kirsche, die wir an diese Stelle vor mehr als zehn Jahren gesetzt hatten, kam und kam nicht in die Gänge. In diesem Jahr verlor sie schon Anfang August alle ihre Blätter.

In einem kleinen Garten habe ich keinen Platz an versagende Gehölze zu verschenken - also wird sie jetzt gerodet. Dafür kommt ein Apfel, und zwar ein 'James Grieve', weil der alte Baum dieser Sorte daneben mittlerweile sehr alt und am Absterben ist. 

Da wir aber die Äpfel sehr mögen und sich ja schon einmal jemand vor fast 100 Jahren für diese Sorte hier im Garten entschieden hat, kommt nun also ein junger 'James Grieve' dazu. Professionell gepflanzt von unseren sehr geschätzen Baumpflegern.

PS: Eine Woche später erhalte ich die traurige Nachricht, daß ein Freund von mir (in meinem Alter!), den ich seit 1983 kannte, an diesem Tag, dem 8. November 2021 in Kolumbien gestorben ist. Also ist dieser Baum für Dich, Andreas! Vielleicht findet Deine Seele ja mal nach Thüringen, um in diesem Apfelbaum zu sitzen und mit den Beinen zu baumeln...
 

Keine Kommentare: