Sonntag, 26. Juli 2020

Sommerprojekt: Holzregallager, Teil 6

Die gestern verlegte Unterbahn muß heute erst einmal trocknen (es hat doch tatsächlich geregnet!) und abgefegt werden. Danach werden ringsherum die metallenen Tropfkanten angebracht, und anschließend das ganze mit Bitumenschindeln gedeckt.

Wie man sieht, haben wir uns dafür entschieden, auf unser Zaunfeld zu verzichten - so sah es beim letzten Stand der Dinge noch aus. Da unsere Nachbarn sich für eine massive Zwischenwand aus "Seekiefer" entschieden haben, war das Zaunfeld als Rückwand für unser gestapeltes Holz nunmehr überflüssig.

Und diesen Blick hat der Gartenherr dort oben vom neuen Dach aus - ganz neue Perspektiven!
Weil das Zaunfeld rechts neben unserem neuen Bauwerk auch sehr marode ist, wird es jetzt ersetzt mit jenem, welches wir beim letzten Mal repariert hatten, als wir noch glaubten, es als Rückwand zu brauchen. Und für einen Moment gibt es einen freien Blick in den Garten unserer nördlichen Nachbarn.
Zwischendurch müssen wir die Arbeit immer wieder unterbrechen; über den Tag verteilt gibt es immer wieder Regenschauer.
Mittlerweile ist es dunkel, aber die Baubrigade ist fest entschlossen, das Projekt heute zum Abschluß zu bringen.
Mit dem allerletzten Licht des Abendhimmels friemelt der Nachbar, der den ganzen Tag fast unterbrechungslos auf dem Dach verbracht hat, an den letzten Details.
Und dann ist es vollbracht! Kurz vor zehn Uhr abends stoßen wir - erschöpft aber glücklich - auf unser gemeinsames Bauprojekt an.

Keine Kommentare: