Samstag, 9. Mai 2020

Auswärts essen - daheim im Garten

Heute mittag bei einem kleinen Rundgang in unserer Gartenstadt haben wir das erste Mal seit langer Zeit wieder außer Haus gegessen: Die Gastronomie hat hier - unter Auflagen natürlich - schon früher geöffnet, als andere Städte/Bundesländer das geplant haben.

Wir sind zu einem sehr kleinen koreanischen Restaurant gegangen, daß wir kennen und siehe da: Es wird gekocht!

Nur drei kleine Zweiertische stehen draußen, weit auseinander. Der Eingang zum Restaurant ist mit einem Tisch verstellt, dort gibt es Selbstbedienung (und auch eine Flasche Desinfektionsmittel). Wir entscheiden uns für das Tagesgericht (was sonst?!) und sind glücklich, die Köchin mit Mann und Maus unterstützen zu können. Und natürlich über das wunderbare einfache Essen!

Den Rest des Tages können wir dann wieder ganz entspannt in splendid isolation im Garten genießen...

Keine Kommentare: