Sonntag, 1. Juli 2018

innenansichten

ende august werden wieder einmal gäste in der villa hildegard ein wochenende verbringen; und bei solchen gelegenheiten stelle ich fest, daß ich doch regelmäßiger fotos von den innenräumen machen sollte, damit man sich vorher hier ein bild darüber machen kann, was einen erwartet:
blick von der küchenzeile aus in den wohn- und schlafbereich. es ist immer schön, wenn am späten nachmittag die sonne durch das giebelfenster scheint und das licht von den balken reflektiert wird.
vom ofen aus in richtung hauseingang und küche. durch die fenster sieht man das sonnensegel, welches wir immer über die hängematte spannen. das bietet nicht nur sonnenschutz, sondern auch schutz vor fallenden klaräpfeln im juli...
von der tür aus ins bad: das regal in der ecke kann man drehen - auf der anderen seite ist dann ein spiegel. die duschecke ist ebenerdig, und es gibt einen duschvorhang.
von der dusche aus in richtung waschbecken. hinter dem vorhang ist ein wandschrank, und wir versuchen dort immer unsere gartenkleidung so zur seite zu räumen, daß platz für die klamotten der gäste ist.
und noch ein blick zurück vom bad aus in den großen raum. die tür ist wohl ein altes fenster, welches man nach dem krieg irgendwo in der stadt geborgen und daraus eine tür gemacht hat. unser bautischlerfreund hat dann milchglas eingesetzt - vorher waren die ausschnitte mit dünnen spanplatten verschlossen.

Keine Kommentare: