Montag, 27. März 2017

"das heißt brauchtumsfeuer!"

so sieht bzw. sah das beet an den stufen gestern noch aus. damit fange ich immer an, um direkt am haus den ersten erfolg zu sehen.
und wenn alles trockene abgeschnitten ist, kann man dem neuaustrieb beim wachsen zusehen. noch dazu, wenn das wetter heute noch ein bißchen wärmer ist als gestern. es ist, als würden sie eine party feiern im beet: licht! luft! sonne! rock'n'roll!
wir verbrennen den völlig trockenen staudenabschnitt (zusammen mit gehölzschnitt, der über den winter getrocknet ist) auf einem brauchtumsfeuer. der tischlerfreund korrigierte mich extra: das hieße brauchtumsfeuer, dann wäre das in ordnung. wir brauchen dieses jahr zwei brauchtumsfeuer, um alles gut zu verbrennen, gestern schon und heute auch noch.

Keine Kommentare: