Mittwoch, 28. Mai 2014

lieblingsecke

von den vier grundstücksecken im garten ist das mein liebling. von links nach rechts: purpurhasel neben der gartenpforte, frisch dorthin verpflanztes aruncus, cotoneaster horizontalis, rosa canina, hinter den beiden die säulenförmig wachsende einzelthuja und neben der rose nochmal ein cotoneaster.

wenn man den alten aruncus rechts anschaut, weiß man, daß der im letzten herbst neu gepflanzte aruncus links, der ein teilstück des alten ist, die lücke dort wohl schon im nächsten jahr zugewachsen hat. von der rosa canina schneide ich übrigens jedes jahr sehr viel ab und zurück; vor allem muß man alte triebe alle paar jahre bodennah entfernen. was aussieht wie malerischer wildwuchs macht viel arbeit - aber das wissen nur erfahrene gärtner.

Keine Kommentare: