Mittwoch, 2. Mai 2012

frühlingsgartenglück


3 Kommentare:

SchneiderHein hat gesagt…

Das ist wirklich ein idyllischer Schrebergarten. Und Breitwegerich macht sich da bestimmt trotzdem gut ;-)
LG Silke

freitagsfish hat gesagt…

dankeschön! aber - und darauf muß ich wert legen - ist es kein schrebergarten. es gibt in unserem gartengebiet eine mischung: kleingärten, besitzgärten mit gartenhäusern wie bei uns und richtige einfamilienhäuser in gärten.

wir unterliegen also gärtnerisch keinerlei auflagen, dürfen aber nicht mehr als 40 qm überbauen...

SchneiderHein hat gesagt…

Oh, so eine Mischung ist bestimmt viel reizvoller, als die typischen Kleingarten-Kolonien! Dann gibt es auch nicht die typisch deutsche und strenge Aufteilung mit Obst- & Gemüseanbau, Blumenbeetflächen usw.?

Wenn uns 1995 nicht plötzlich das Haus mit Garten überrascht hätte, dann hätte ich ja doch irgendwann mit einem Kleingarten geliebäugelt. Aber die Vereinsmeierei & die Auflagen hatten mich damals noch davon abgehalten mich näher mit dem Thema zu beschäftigen. Da war der 70km entfernte Garten meiner Mutter dann doch irgenwie näher und auch schon genug Gartenarbeit ...