Dienstag, 25. September 2007

schlafbereitschaft herstellen!

das ziel kommt langsam in sichtweite: noch drei wochen, dann möchte ich in der villa hildegard schlafen können. für die schlafbereitschaft brauche ich drei voraussetzungen: eine geschlossene bauhülle, einen fußboden und wenigstens eine angeschlossene toilette. waschen muß ja nicht unbedingt sein... und das alles geht auch bei kerzenlicht.

was jetzt noch fehlt: türen und fenster inklusive kellerfenster und schuppentür, die nun doch der tischler bauen soll. fußboden aus estrichziegeln, rigips-verkleidung des badezimmers und wandfliesen, der gasanschluß und -wandheizer im bad, fertiger innenputz + farbe, wasseranschlüsse für toilette, waschbecken, dusche und spüle, fertiger außenputz auch im sockelbereich (kann auch warten), der angeschlossene kaminofen und der durchlauferhitzer im keller, steckdosen und schalter.

wir müssen dann noch: lampen anschließen, die küchenzeile einbauen, die waschtischkonstruktion fürs bad fertigstellen und anschließen, den wandschrank im bad einrichten, einen duschvorhang anbringen und den ganzen kleinkram einrichten.

an einrichtung ist schon vorhanden und wartet auf den einsatz: zwei betten inklusive lattenroste aber ohne matratzen, drei stühle, ein vitrinenschrank für geschirr, küchenspüle, waschbecken und waschbeckengestell, eine stumme schwester, eine kommode und vier gartensessel bzw. -stühle. auch sind alle armaturen schon da und ein türdrücker für die eingangstür. und ein paar alte lichtschalter, die der elektriker nicht einbauen will. und die hausnummer muß nur noch angeschraubt werden!

was wir noch an möbeln brauchen: einen tisch und unterschränke für die küchenzeile.

Keine Kommentare: